Please reload

Aktuelle Einträge

Mohnblumen

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Spiritualität

 



Echte Spiritualität zeigt sich darin, wie ich meinen Alltag lebe, ob ich authentisch und echt bin, wie ich meine Werte lebe, wie ich mit mir und meinen Mitmenschen umgehe. Es kommt immer auf die eigene innere Haltung an.

Ob Denken und Handeln im Alltag im Einklang miteinander sind. Ich kann jeden Tag neu entscheiden, wie ich mir und meinen Mitmenschen begegnen möchte, wie ich meine Spiritualität und meine Glauben leben will, ob ich eigene Grenzen erweitern und neue Blickwinkel einnehmen möchte.

Spiritualität muss sich im eigenen Handeln und im täglichen Leben widerspiegeln. Im Umgang mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen. Das beinhaltet auch die Bereitschaft der ehrlichen Selbstbegegnung, statt unliebsame Eigenschaften und Verhaltensweisen auf die Mitmenschen zu projizieren.

Und es bedeutet, die anderen so zu akzeptieren und anzunehmen, wie sie sind. Achtung und Respekt vor ihrem Lebensweg und ihren Seelenaufgaben zu haben.

Dann kann Gutes und Vielfalt in einer lebendigen Gemeinschaft entstehen.

Please reload