Please reload

Aktuelle Einträge

Mohnblumen

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Abschiede und Neuanfänge

 
Immer wieder müssen wir uns im Leben auf Veränderungen und Neuanfänge einstellen, denn alles ist dem ständigen Wandel unterworfen. Krisen, Trennungen, Verluste und Abschiede gehören zum Leben dazu und lassen sich nicht vermeiden.

Sie machen uns resilienzfähig und haben uns zu dem Menschen werden lassen, der wir heute sind. Je mehr innere Stabilität wir besitzen, umso erfolgreicher können wir uns Krisen und Veränderungsprozessen stellen. Immer wieder müssen wir das Leben neu in den Blick nehmen, Rückschau halten, Lernerfahrungen ziehen und Wachstumschancen erkennen.

Erst wenn wir Geschehnisse ausreichend gewürdigt und verabschiedet haben, können wir uns bewusst etwas Neuem zuwenden. Nur wer loslässt ist frei, um andere Erfahrungen zu machen und Neues zu umarmen.

Please reload