Please reload

Aktuelle Einträge

Mohnblumen

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Herzenstüren öffnen


Worte können Brücken bauen und uns miteinander verbinden. Sie können aber auch Mauern zwischen uns errichten und uns voneinander trennen. Schon ein unbedachtes Wort kann eine Tür für alle Zeiten zuschlagen.

Achte auf deine Kommunikation, denn Worte haben Macht. Eine empathische, wertschätzende Kommunikation findet immer auf Herzhöhe statt. Dann braucht sich niemand klein zu machen oder sich über den anderen zu stellen, denn alle sind gleichwertig und präsent in der Beziehung.

Wir verlieren uns selbst und die anderen nicht aus den Augen. Auf Augenhöhe stehen wir in unserer ganzen Größe und können gleichzeitig in unserem Gegenüber das Großartige, das Einzigartige sehen und wertschätzen. Wir fokussieren uns auf das, was wir voneinander lernen können und begegnen uns und anderen mit Selbstachtung und Respekt. 

Wertschätzende Kommunikation führt zu harmonischen, friedlichen Beziehungen und verbindet uns miteinander. Der kürzeste Weg, um einen Menschen ohne Worte zu berühren, ist ein Lächeln. 

Ich wünsche dir viele liebevolle Worte, die dein Herz berühren und andere Herzenstüren ganz leicht öffnen. 
 

 

 

Please reload