Please reload

Aktuelle Einträge

Mohnblumen

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Hoffnung

 


Hoffnung ist das Vertrauen in eine gute Zukunft, auch wenn wir noch nicht absehen können, wie es weitergehen kann.

Solange wir Hoffnung haben, vertrauen wir auf einen guten Ausgang und darauf, dass sich letztendlich doch noch alles zum Guten hin wenden wird. 
Gib die Hoffnung nicht auf! Das Leben lehrt uns immer wieder, dass es weitergeht und immer etwas Neues kommt.

Auch wenn wir das noch nicht sehen und glauben können in schwierigen Zeiten. Nach jedem Winter kommt ein Frühling. Nach jedem Tief folgt ein Hoch. Nichts bleibt, wie es ist.
Hoffnung heißt Vertrauen zu haben: In das Leben, in die Menschen, in die Zukunft und vor allem in sich selbst.

Manchmal erfüllen sich die Erwartungen nicht, die wir an das Leben oder an andere Menschen stellen. Dann reagieren wir mit Ungeduld. Oft trauen wir auch uns selbst oder anderen etwas nicht zu.

Manche Dinge lassen sich nicht beschleunigen, sondern lehren uns Geduld und die Kunst des Wartens. Alles braucht seine individuelle Entwicklungszeit. Wichtig ist es, dann geduldig zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben.

Auch weiterhin an das Gute zu glauben.Der Glaube an das Gute verleiht Kraft und erhöht das Selbstwertgefühl.

Bleibe in der Liebe und im Vertrauen und geh deinen Weg liebevoll und voller Hoffnung weiter.  

Ich wünsche dir eine hoffnungsvolle Woche, in der du zum Licht für andere wirst.

Herzensgrüße von Lisa

Please reload