Please reload

Aktuelle Einträge

Mohnblumen

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Fülle

 


 

Die Natur wandelt sich zyklisch. Jede Jahreszeit hat eigene Aufgaben und bringt ihre eigene Wandlung mit sich. Der Herbst steht für Fülle, Farbenpracht und Vielfalt. Herbstzeit ist Erntezeit. Wir ernten, was wir gesät haben und werden für unsere Arbeit und unsere Mühe belohnt. 

In dieser Zeit sagen wir ganz bewusst „Danke“ für die vielen Gaben, die Mutter Erde uns so reichhaltig schenkt. Die Natur nährt und versorgt uns bedingungslos mit allem, was wir brauchen. Fülle ist überall. Wenn wir ganz bewusst unseren Blick darauf richten, dann können wir auch am Wegrand die Geschenke des Lebens und der Natur erkennen. 

Mensch und Natur stehen in einer engen Verbindung miteinander. Wie die Natur die Zyklen des Jahres durchläuft, so geht auch der Mensch durch verschiedene Lebenszyklen. Nach dem Erblühen im Frühling, dem Früchte tragen im Sommer lernen wir im Herbst unseres Lebens, den Körper und das irdische Leben in dieser Form wieder loszulassen. Das Leben ist ständig in Bewegung: Kommen und Gehen, Wachsen und Vergehen, Säen und Ernten. 

Gib dich voller Vertrauen dem Rhythmus des Lebens hin und sei dankbar für alles, was das Leben dir schenkt. Genieße jede Jahreszeit und jeden Lebenszyklus. Alles hat seine Zeit.

Ich wünsche Dir eine bunte Woche mit vielen magischen Augenblicken. 
Hab eine gute Zeit!

Herzensgrüße von Lisa

Please reload